© Bernhard Poppernitsch
© Bernhard Poppernitsch
Dieses Portal wird gesponsert von:

Mit einem „Tag der offenen Tür“ im Gemeindeamt der Granatstadt wurde die Fertigstellung der barrierefreien Umbauten gefeiert. Die „Bärengruppe“ des Kneipp-Kindergartens umrahmte die kleine Feierstunde. Der kirchliche Segen wurde von Dechant Krzysztof Miera und Pfarrer Mag. Jörg Hiltner gespendet.

© Bernhard Poppernitsch
© Bernhard Poppernitsch

Und Bürgermeister Michael Maier konnte stolz verkünden, dass die Gemeinde knapp € 114.000,- investiert hat. Es wurde ein neues Foyer mit Info-Point, eine Granatbank mit Infosäule, ein gläserner Lift, sowie ein behinderten gerechtem WC mit Wickeltisch errichtet. Im Jahr 2018 erfolgt die Fertigstellung mit einer automatischen Außentüre, taktilem Leitsystem und einer Brandmeldeanlage.

Die Gesamtplanung hatte der Döbriacher Baumeister Christian Faschauner inne, und die hausinterne Koordination lag in den Händen von Amtsleiterin Mag. Sandra Unterlerchner. Es wurde hauptsächlich einheimische Firmen für die Bauausführung gewählt.

Bürgermeister Michael Maier präsentierte auch den neuen Stadtkalender, wo alle wichtigen Termine eingearbeitet wurden: wie Müllabfuhr, Termine von Veranstaltungen uvm.

© Bernhard Poppernitsch
© Bernhard Poppernitsch
© Bernhard Poppernitsch
© Bernhard Poppernitsch

ein kleines Präsent für die Amtsleiterin

© Bernhard Poppernitsch
© Bernhard Poppernitsch