© Kneipp-Kindergarten
© Kneipp-Kindergarten
Dieses Portal wird gesponsert von:

Bereits mit vielen Aktivitäten konnte sich der Kneipp-Kindergarten der Granatstadt im Jänner dieses Jahres präsentieren!

© Kneipp-Kindergarten

Spendenübergabe KNEIPP- Aktiv Club Radenthein 
Die Obfrau des Kneipp- Aktiv Clubs Radenthein, Waltraud Pertl, überreichte im Beisein von Gerlinde Schmölzer dem KNEIPP- Kindergarten eine Spende in Höhe von € 600. Dieser Geldbetrag konnte im Rahmen des Keksverkaufes in der Adventzeit in der Blumenwerkstatt Nekowitsch eingenommen werden. Das Team des KNEIPP- Kindergartens wird diese finanzielle Zuwendung für wertvolle Projekte rund um das Thema Gesundheit im Kindergarten einsetzen und bedankte sich sehr herzlich für die Spende einerseits und die bereichernde Zusammenarbeit andererseits.

© Kneipp-Kindergarten
© Kneipp-Kindergarten

Besuch in der Bäckerei Meixner- Müller! 
Die Kinder des KNEIPP- Kindergartens haben es zum Anlass genommen ein großes Dankeschön an Fr. Siglinde Meixner auszusprechen, die den Kindergarten während des gesamten Kindergartenjahres mit hochwertigem Gebäck zu einem minimalen Unkostenbeitrag unterstützt. Mit musikalischer Umrahmung der Kinder wurde das traditionelle Granatmosaikbild, im Beisein von Bürgermeister Michael Maier, in der Filiale in Radenthein angebracht- ein kleines Dankeschön für Betriebe, die Kinder bei sich aufnehmen zw. den Kindergarten unterstützen. Kaffeehausluft schnupperten die Kinder beim Vernaschen der leckeren Krapfen, die Fr. Meixner höchst persönlich den kleinen Kunden von Morgen, als Dankeschön für den aufheiternden Besuch, zur Aufwartung brachte.

© Kneipp-Kindergarten
© Kneipp-Kindergarten

Fischgruppe besucht Tagesstätte im AHA
Die Kinder der Fischgruppe besuchten die Tagesstätte des AHA in Radenthein. Dort erwarteten sie knapp 15 der Bewohner, die die Kindergartenkinder mit ihrer Betreuerin Theresa herzlich in Empfang genommen haben. Im Gepäck hatten sie ihre Kneipp-Lieder, ein paar Kreisspiele, Gedichte und ihr Schwungtuch. Dabei konnten auch die Bewohner des AHA aktiv mit den Kindern agieren. Die Kinder verbrachten einen schönen Vormittag mit den älteren Damen und Herren und konnten ihnen mit ihren Darbietungen ein Lächeln ins Gesicht zaubern. Die Hausmauer der Tagesstätte ziert nun ebenfalls ein Granatmosaikbild, welches die Kindergartenkinder als kleines Dankeschön mitgebracht haben!

© Kneipp-Kindergarten
© Kneipp-Kindergarten

Quelle: © Kneipp-Kindergarten;