© Symbolfoto - BP
© Symbolfoto - BP
Dieses Portal wird gesponsert von:

Am 01.03.2018 um 18:26 Uhr wurde die Feuerwehr Bad Kleinkirchheim per Sirenenalarm zu einem technischen Einsatz in die Leharstraße 7 alarmiert.

Die Erkundung an der Einsatzstelle ergab, dass vier Personen im Aufzug im Kellergeschoß eingeschlossen waren. Trotz des geeigneten Werkzeuges (Dreikantschlüssel) konnte die Schachttüre im Kellergeschoß nicht geöffnet werden. Daher musste der Aufzug mittels Notbetrieb in die darüber liegende Haltestelle gebracht werden, wo die eingeschlossenen Personen schließlich aus dem Aufzug befreit werden konnten. Nachdem von einem technischen Gebrechen auszugehen war, wurde der Aufzug von der Feuerwehr außer Betrieb genommen.

Im Einsatz stand die Feuerwehr Bad Kleinkirchheim mit RLFA 2000, KRFS und KLF, sowie die Polizeiinspektion Bad Kleinkirchheim.

Quelle: © FF BKK;