© Symbolfoto - BP
© Symbolfoto - BP

Am 09.04.2018 gegen 14:12 Uhr lenkte ein 57-jähriger Mann aus Reichenau seinen PKW auf der Kleinkirchheimer Straße (B88) von Bad Kleinkirchheim kommend in Richtung Radenthein.

Auf Höhe StrKm 2,805 kam er in Radenthein, im Bereich des Ortsteiles St.Peter aus ungeklärter Ursache auf die Gegenfahrbahn und prallte mit seinem PKW frontal gegen den PKW, gelenkt von einer 28-jährigen Frau aus Radenthein.

Die Frau erlitt Verletzungen unbestimmten Grades und wurde nach medizinischer Erstversorgung von der Rettung in das Krankenhaus Spittal/Drau eingeliefert. Der Mann blieb unverletzt. An beiden Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden.

Die B88 war während der Bergungsarbeiten für die Dauer einer Stunde für den gesamten Verkehr gesperrt, PKWs wurden lokal umgeleitet.

Quelle: © LPD Kärnten; Symbolfoto: © BP;