Dieses Portal wird gesponsert von:

Kürzlich fanden die Bezirksmeisterschaften der Feuerwehren des Bezirkes Spittal in Trebesing statt. Ausgerichtet wurde dieser Bewerb von den Feuerwehren Großhattenberg und Altersberg.

Insgesamt 51 Gruppen traten in den Klassen Silber A/B und Bronze A/B an und ermittelten die Sieger. In Bronze A siegte die FF Baldramsdorf vor der FF Draßnitzdorf und der FF Tangern. In der Kategorie Silber A gewann die FF Altersberg vor der FF Baldramsdorf und der FF Großkirchheim. Doppelbezirksmeister wurde die FF Flattach-Fragant in den Bewerben Silber B und Bronze B. Die Bezirksmeister haben sich für die Landesmeisterschaften in Villach fix qualifiziert.

Bronze A
5. FF Kaning 5 384,72 Pkt.
10. FF Laubendorf 11 377,07 Pkt.
12. FF Untertweng 5 373,75 Pkt.

 

Die Siegerehrung wurde von den Ortskommandanten Rainer Oberwinkler (Großhattenberg) und Martin Schwinger (Altersberg) durchgeführt. Und zur Siegerverkündigung konnten zahlreiche Ehrengäste im Festzelt begrüßt werden. Gekommen sind BFK OBR Kurt Schober, E-BFK  E-OBR Siegfried Strieder, Landes-Bewerbsleiter-Stv. HBI Bernd Glanznig, die Landtagsabgeordneten Luca Burgstaller, Ferdinand Hueter und Christoph Staudacher, sowie Vbgm. Gerhard Koch.

zu den Ergebnissen geht es hier weiter;

alle Bilder vom Bewerb findet ihr im Fenstergucker