Nachdem das zweite Halbfinalspiel am Freitag, dem 01. März beim Stand von 35 zu 38 für die Garnets, im dritten Viertel auf Grund eines Wassereintrittes in der Sporthalle Feldkirchen abgebrochen werden musste, wurde es am Freitag, dem 8. März bei diesem Spielstand und mit einer Restzeit von etwas mehr als 18 Minuten fortgesetzt.
Die Garnets wollten sofort bereit sein und mit großer Rotation, sowie starker Defense den Tigers den Zahn ziehen und das gelang diesmal auch wie gewünscht. Dubbert, Omeragic, Jaunig und Krumpl machten einen sehr guten Job in der Verteidigung und sie ließen den gegnerischen Guards wenig Luft zum Atmen. Zusätzlich performten auch alle anderen Spieler defensiv richtig gut und wir konnten den Rebound kontrollieren.
So reichte ein offensiv mäßiges Spiel um die Feldkirchen Tigers zu besiegen und verdient ins Finale gegen KOS Celovec einzuziehen.
„Ich bin sehr stolz auf unsere Jungs, wir haben in diesem zweigeteilten 😉 zweiten Halbfinalspiel defensiv super agiert, wir haben die Serie verdient mit zwei zu null Siegen gewonnen und blicken mit großer Vorfreude auf das Finale! Wir konnten unsere Siegesserie fortsetzen und bleiben 2024 ungeschlagen. Heute wird etwas gefeiert und danach starten wir sofort mit der Vorbereitung auf KOS Celovec!“ so Coach Biedermann nach dem Spiel.
Viertelstände: 16:17, 31:31, 41:48, 53:63
Werfer Garnets: Podgornik 17, Markija 11, Kerschbaumer 10, Jaunig 9, Omeragic 7, Polanig 4, Dubbert 4, Untermoser 1, Krumpl, Hofer M., Hofer L. Jelica.
Kontakt:
ASKÖ Radenthein Garnets
Seestraße 60
9873 Döbriach am Millstättersee
Mail: office@garnets-radenthein.at
Web: garnets-radenthein.at