BlaulichtNews

Tote Person im Millstätter See

Am 10.06.2023 in den Abendstunden wurde im Millstätter See ca. 40 Meter vom Einmündungsbereich des Riegerbaches eine männliche Person im Wasser treibend aufgefunden.

Um 19:05 Uhr wurde die Person von der Wasserrettung Ferndorf geborgen.

Die vor Ort anwesende Notärztin konnte nur noch den bereits eingetretenen Tod der geborgenen Person feststellen.

Die Person konnte als ein 75 Jahre alter Mann aus dem Bezirk Spittal/Drau identifiziert werden.

Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft wurde am heutigen Tag eine kriminalpolizeiliche Leichenschau durchgeführt, welche ergab, dass keinerlei Hinweise auf Fremdverschulden vorliegen.

Erhebungen am gestrigen Tag ergaben, dass der Mann gegen 16:00 Uhr letztmalig in einem Lokal in der Nähe gesehen wurde und von dort zu Fuß nach Hause gegangen ist. Der Weg führt entlang des Riegerbaches.

Verwandte Artikel

Back to top button