NewsSeitenblicke

Wir suchen ein Zuhause!

Obwohl die Tierpfleger:innen hier bei TIKO sehr nett zu uns sind und uns wirklich gut versorgen, sehnen wir uns insgeheim nach einer neuen Familie. Dürfen wir uns kurz vorstellen?

Sam – Im TiKo auch als „großer Günther“ bekannt

© TiKo_Nina Zesar
© TiKo_Nina Zesar

Die Mitarbeiterinnen am Empfang des TiKos hat es beinahe von ihren Stühlen geworfen, als ich bei der Tür reinkam. Mit meinem stattlichen Körperbau und meinen knappen 110kg ist das wohl auch kein Wunder. Doch wirklich etwas befürchten musst du bei mir nicht. Ich bin nun mal ein richtig sanfter Riese. Alles was mit Schnelligkeit oder Geschicklichkeit zu tun hat, überlasse ich lieber meinen kleineren und agiler Artgenossen. Bei mir stehen Gemütlichkeit und Beharrlichkeit am Tagesplan.

Einzig meine Liegeschwielen machen mir etwas zu schaffen… Da sind die Tierpfleger und auch der Tierarzt sehr bemüht, dass diese etwas besser verheilen (zumindest die, die entzündet sind). Die Hitze, die jetzt auf uns zukommt ist nur leider nicht gerade förderlich. Aber ich bin guter Dinge, dass wir das schon in den Griff bekommen.

Was also wünsche ich mir? Einen GROSSEN Garten, ein GROSSES Hundebett, extra GROSSE Futter- und Wasserschüsseln – und mein wohl GRÖSSTER Wunsch – dass mein bester Kumpel Kaleb mit mir einziehen darf!

Was macht es schon für einen Unterschied, ob man einen großen Hund oder gleich zwei hat? Und versprochen, neben mir ändert sich das Größenverhältnis etwas und Kaleb wirkt gleich viel kleiner :)

Wo sind die Mastiff-Liebhaber, die mir (oder uns beiden) einen super duper megatollen Platz schenken?

NameSam
RasseEnglish Mastiff
Tiernummer27057
GeschlechtMännlich, nicht kastriert
GeborenJanuar 2018
FarbeHellbraun mit schwarz
Haarkleid / Fellkurzhaarig
GrößeSehr groß
Im Tierheim seit15.05.2023
TierpatenschaftJa
AdoptierbarJa

Die Tierpfleger:innen bei TiKo meinen: Ich mag es gerne gemütlich und brauche einen großen Garten und meinen Freund Kaleb!

Wenn du mehr über mich wissen und noch weitere Schnappschüsse sehen willst, dann schau doch einfach vorbei: https://www.tiko.or.at/de/tiere/detail.asp?id=1383&tit=Sam

ACHTUNG! Sollte der Link zu mir nicht mehr funktionieren, habe ich bereits meine neue, liebevolle Familie gefunden. Sieh dir doch bitte meine Freunde aus dem Tierheim an, vielleicht findest du unter ihnen den Freund oder die Freundin fürs Leben!

Kaleb – Der beste Kumpel von Sam

© TiKo_Nina Zesar
© TiKo_Nina Zesar

Die Mitarbeiterinnen am Empfang des TiKos hat es beinahe von ihren Stühlen geworfen, als ich mit meinem Hundekumpel Sam bei der Tür reinkam. Dabei wurde ich fast übersehen, auch wenn ich eine beindruckende Erscheinung bin. Aber neben Sam wirke ich fast etwas zierlich. :)

Als nicht mehr ganz junger Hund mag ich es gerne gemütlich. Da drehe ich im Garten gerne meine Runden und schnuppere entspannt jeden Grashalm ab. 

Was also wünsche ich mir? Einen GROSSEN Garten, ein GROSSES Hundebett, extra GROSSE Futter- und Wasserschüsseln – und mein wohl GRÖSSTER Wunsch – dass mein bester Kumpel Sam mit mir einziehen darf!

Richtige Cane Corso und Mastiff-Liebhaber können sich also alle 10 Finger abschlecken. Wir sind zwei Goldstücke und freuen uns auf ein neues Für-Immer-Zuhause!

NameKaleb
RasseCane Corso
Tiernummer27058
GeschlechtMännlich, kastriert
GeborenJuli 2014
FarbeDunkelbraun, schwarz
Haarkleid / Fellkurzhaarig
Zeichnung    gestromt Größemittel
Im Tierheim seit15.05.2023
TierpatenschaftJa
AdoptierbarJa
Notfellchen Ja

Die Tierpfleger:innen bei TiKo meinen: Ich mag es gerne gemütlich und brauche einen großen Garten und meinen Freund Sam!

Wenn du mehr über mich wissen und noch weitere Schnappschüsse sehen willst, dann schau doch einfach vorbei: https://www.tiko.or.at/de/tiere/detail.asp?id=1391&tit=Kaleb

ACHTUNG! Sollte der Link zu mir nicht mehr funktionieren, habe ich bereits meine neue, liebevolle Familie gefunden. Sieh dir doch bitte meine Freunde aus dem Tierheim an, vielleicht findest du unter ihnen den Freund oder die Freundin fürs Leben!

Kreta – Die bezaubernde Diva

©TiKo_MiriamBlack
©TiKo_MiriamBlack

Du bist auf der Suche nach einer treuen Begleiterin? Na, dann sollten wir uns kennenlernen!

Du hast noch keine Katze und auch keinen Garten? Das wäre gar nicht so dramatisch. In meinem Fall sogar ideal. Aber später mehr dazu….

Man sagt mir nach, ich bin eine richtige Diva. Das wirkst aber nur so, wenn man mich noch nicht richtig kennt.

Nein, ich bin nicht so aufgedreht wie die jungen Dinger und auch das Seniorenalter will ich auch noch nicht wahrhaben. Ich warte sehnsüchtig auf ein neues Zuhause. Und zwar würde ich mich wohlfühlen, wenn ich bei einem besonders bedachtsamen Katzenversteher und in einem Haushalt ohne viel „TamTam“ und Knuddel-Attacken sein darf.

Übrigens hab ich gleich doppelt ausgefasst, ich bin nämlich FIP* und FeLV* positiv – mehr Infos dazu findest du weiter unten. Deshalb darf ich nur in der Wohnung sein. Hast du ein Herz für eine besondere Katze? Ich werde es dir bestimmt danken.

Tust du ein gutes Werk und nimmst mich mit zu Dir? Ich will endlich hier raus und „frei“ in deiner Wohnung sein. Bitteeeeee!

* Außerdem wollen meine Tierpfleger dich noch über meine Infektionskrankheiten informieren:

Kreta ist ein Notfellchen, das uns besonders am Herzen liegt. Sie ist Trägerin des FIP-und des FeLV-Erregers, beide Krankheiten können auch an andere Katzen durch direkten Kontakt übertragen werden. Eine Ansteckungsgefahr von Tier zu Mensch besteht nicht! 

Als Trägerin der Erreger kann bei Kreta eine Infektion jederzeit ausbrechen – muss sie aber nicht! Katzen mit diesen Viren können durchaus ein langes Leben führen, müssen aber dafür in der Wohnung gehalten werden, um eine Übertragung der Erreger auf andere Katzen zu vermeiden.

Kommt es zum Ausbruch einer Erkrankung, ist eine Heilung nicht mehr möglich. In absehbarer Zeit würde die Katze dann über die Regenbogenbrücke gehen müssen. Es braucht also einen besonderen Freund, der Kreta begleitet – vielleicht etwas länger, vielleicht auch etwas kürzer. Weitere Informationen zu den Infektionskrankheiten und ihren Verlauf geben dir gerne unser TiKo Tierarzt und unsere TiKo Tierarztassistentin.

NameKreta
RasseEuropäisch Kurzhaar
Tiernummer27303
Geschlecht weiblich, kastriert
GeborenMai 2015
Farbegrau
Haarkleid / Fellkurzhaarig
Zeichnung    gestromt Größemittel
Im Tierheim seit17.06.2023
TierpatenschaftJa
AdoptierbarJa

Die Tierpfleger:innen bei TiKo meinen: Ich bin eine kleine Diva, brauche viel Zeit, um Vertrauen aufzubauen, bin FIP und FelV positiv und bleibe gerne in der Wohnung oder im gesicherten Freigang.

Wenn du mehr über mich wissen und noch weitere Schnappschüsse sehen willst, dann schau doch einfach vorbei: https://www.tiko.or.at/de/tiere/detail.asp?id=1482&tit=Kreta

ACHTUNG! Sollte der Link zu mir nicht mehr funktionieren, habe ich bereits meine neue, liebevolle Familie gefunden. Sieh dir doch bitte meine Freunde aus dem Tierheim an, vielleicht findest du unter ihnen den Freund oder die Freundin fürs Leben!

Text und Fotos von www.tiko.or.at

Kontakt

TiKo TierschutzKompetenzzentrum / Landestierschutzverein Kärnten
Judendorfer Straße 46
9020 Klagenfurt
E-Mail: office@tiko.or.at
Tel/Fax: 0463 43541-0
Web: www.tiko.or.at

Verwandte Artikel

Back to top button