NewsSeitenblicke

Wir suchen ein Zuhause!

Obwohl die Tierpfleger:innen hier bei TIKO sehr nett zu uns sind und uns wirklich gut versorgen, sehnen wir uns insgeheim nach einer neuen Familie. Dürfen wir uns kurz vorstellen?

Gauner

Gauner © TiKo
Gauner © TiKo

Wie man wohl unschwer auf meinen Fotos erkennen kann, habe ich das Clown-Gen geerbt und am liebsten würde ich meine Nase direkt an die Linse drücken. Dennoch habe ich noch Ängste, die mein körperliches und emotionales Wohlbefinden beeinflussen. Schenke mir ein Umfeld, in dem ich mich sicher und geborgen fühlen kann.

Leider habe ich in meinem Leben bis jetzt noch nicht so viel gelernt, wir müssen also noch einiges trainieren, das „im Freien Pinkeln“ muss ich auch noch üben, aber wenn du anfangs mit mir alle paar Stunden raus gehst oder ich einen Garten für mich habe, sollte das auch bald klappen.

Lass uns einfach gemeinsam quasi bei Null starten und alles gemeinsam erlernen! Wenn du Kinder hast, sollten diese schon alt genug sein, denn ich bin größer als ich auf den Fotos wirke und auch etwas stürmisch. Da ich meine Wucht oft noch nicht einschätzen kann, sollten deine Kleinen standfest sein! Hast du Lust, dass wir mal gemeinsam durch die Wälder ziehen und uns richtig beschnüffeln?

NameGauner
RasseMischling
Tiernummer26229
Geschlechtmännlich, nicht kastriert
GeborenSeptember 2019
Farbehellbraun
Haarkleid/Fellkurzhaarig
Größegroß
Im Tierheim seit05.09.2022
TierpatenschaftJa
AdoptierbarJa

Die Tierpfleger:innen bei TiKo meinen: Ich bin etwas stürmisch, benötige erfahrene, liebevolle und konsequente Hände sowie geistige und körperliche Betätigung in Form von langen Spaziergängen und Such- und Denkspielen.

Wenn du mehr über mich wissen und noch weitere Schnappschüsse sehen willst, dann schau doch einfach vorbei: https://www.tiko.or.at/de/tiere/detail.asp?id=1260&tit=Gauner

ACHTUNG! Sollte der Link zu mir nicht mehr funktionieren, habe ich bereits meine neue, liebevolle Familie gefunden. Sieh dir doch bitte meine Freunde aus dem Tierheim an, vielleicht findest du unter ihnen den Freund oder die Freundin fürs Leben!

Six

Six © TiKo
Six © TiKo

Wie du vielleicht an meinem Blick und den Winkel meiner Ohren erkennen kannst, bin ich mir noch nicht ganz sicher, was ich von euch Menschen halten soll. Meine erste Reaktion, wenn jemand die Tür meiner Unterkunft öffnet, ist deshalb entweder Flucht in eine meiner Höhlen oder Kopfeinziehen auf meiner Hängematte.

Meine Tierpflegerin meinte, dass ich diese Taktik aber mit der Zeit ablegen werde, wenn ich erstmal etwas Vertrauen gefasst habe. Denn wenn du mich streichelst, finde ich das irgendwie doch ganz schön…

Bringst du viel Geduld für eine schüchterne Katzendame mit? Dann würde ich mich sehr freuen, wenn du mich abholst und wir mutig in eine gemeinsame Zukunft starten!

NameSix
RasseEuropäisch Kurzhaar
Tiernummer27012
Geschlechtweiblich, kastriert
GeborenJanuar 2021
Farbeschwarz/weiß
Haarkleid/Felllanghaarig
Größemittel
Im Tierheim seit05.05.2023
TierpatenschaftJa
AdoptierbarJa

Die Tierpfleger:innen bei TiKo meinen: Ich bin etwas schüchtern und zurückhaltend, hole mir meine Streicheleinheiten selbst ab und benötige liebevolle und geduldige Hände.

Wenn du mehr über mich wissen willst, dann schau doch einfach vorbei: https://www.tiko.or.at/de/tiere/detail.asp?id=1396&tit=Six

ACHTUNG! Sollte der Link zu mir nicht mehr funktionieren, habe ich bereits meine neue, liebevolle Familie gefunden. Sieh dir doch bitte meine Freunde aus dem Tierheim an, vielleicht findest du unter ihnen den Freund oder die Freundin fürs Leben!

Text und Fotos von www.tiko.or.at

Kontakt

TiKo TierschutzKompetenzzentrum / Landestierschutzverein Kärnten
Judendorfer Straße 46
9020 Klagenfurt
E-Mail: office@tiko.or.at
Tel/Fax: 0463 43541-0
Web: www.tiko.or.at

Verwandte Artikel

Back to top button