NewsSeitenblicke

Ich suche ein Zuhause!

Obwohl die Tierpfleger:innen hier bei TIKO sehr nett zu mir sind und mich wirklich gut versorgen, sehne ich mich insgeheim nach einer neuen Familie. Darf ich mich kurz vorstellen?

Sammy

Sammy © TiKo
Sammy © TiKo

Also, wenn du mich fragst, ist das Leben definitiv keine Ponyhof! Was aber genau vorgefallen ist in meinem bisherigen Leben kann ich dir nicht erzählen. Dazu fehlt mir der Mut, die Kraft und ja, in erster Linie eine Stimme. Nun bleibt mir nichts anderes übrig als erstarrt in dieser Box hier im Tierheim zu liegen und zu warten was noch alles auf mich zukommt. Was es allerdings für mich nicht leichter macht, ist die Tatsache, dass ich nichts mehr sehe (oder so gut wie nichts mehr). Deshalb erschrecke ich auch öfter Mal, wenn mich jemand berührt. Es wäre also ratsam, sich mir ganz langsam zu näher, mit mir zu reden oder am besten gleich mit dem Futternapf zu rasseln. Das ist nämlich mein Lieblingsgeräusch. Wenn ich dann aber satt bin, genieße ich Streicheleinheiten sehr, da schmiege ich mich dann richtig an, damit du ja nicht mehr aufhörst! :)

Wie du jetzt vielleicht schon gemerkt hast, bin ich kein ganz einfacher Fall. Aber ich würde mich einfach riesig über einen Menschen freuen, der Zeit und Geduld mitbringt und mir die schönen Seiten des Katzenlebens zeigt. Bist du das?

NameSammy
RasseEuropäisch Kurzhaar
Tiernummer27045
Geschlechtmännlich, kastriert
Geboren imJanuar 2018
Farbegetigert
Haarkleid/Fellkurzhaarig
Größemittel
Im Tierheim seit10.05.2023
TierpatenschaftJa
AdoptierbarJa

Die Tierpfleger:innen bei TiKo meinen: Ich brauche Zeit, um Vertrauen aufzubauen, benötige viel Liebe und großzügige Streicheleinheiten und hätte gerne ein ruhiges, liebevolles Zuhause.

Wenn du mehr über mich wissen willst, dann schau doch einfach vorbei: https://www.tiko.or.at/de/tiere/detail.asp?id=1403&tit=Sammy

ACHTUNG! Sollte der Link zu mir nicht mehr funktionieren, habe ich bereits meine neue, liebevolle Familie gefunden. Sieh dir doch bitte meine Freunde aus dem Tierheim an, vielleicht findest du unter ihnen den Freund oder die Freundin fürs Leben!

Text und Fotos von www.tiko.or.at

Kontakt

TiKo TierschutzKompetenzzentrum / Landestierschutzverein Kärnten
Judendorfer Straße 46
9020 Klagenfurt
E-Mail: office@tiko.or.at
Tel/Fax: 0463 43541-0
Web: www.tiko.or.at

Verwandte Artikel

Back to top button